Corona-Virus
Die wichtigsten Informationen für Sie:
- Bei Ihrer gebuchten Reise handelt es sich um eine Individualreise, bei der im Gegensatz zu einer Pauschalreise, bei einer Stornierung kein Recht auf Rückerstattung wegen Corona-Virus besteht
- Von sich aus kann der Reisende nur dann kostenfrei stornieren, wenn die Einzelleistung nicht erfüllt werden kann. Das wäre beispielsweise denkbar, wenn die gebuchte Unterkunft in einer Region liegt, für jene die Behörden ein generelles Einreiseverbot ausgesprochen haben.
- Somit ist das Recht einer kostenfreien Stornierung nur dann erfüllt, wenn zum Anreisedatum ein Ausreiseverbot in Deutschland oder ein Einreiseverbot für Touristen für die jeweilige Region Nord Dalmatien Zadar in Kroatien erteilt ist (Anmerkung: Eine sog. Reisewarnung impliziert kein Ausreise- oder Einreiseverbot)
- Croliday-Reisen Stuttgart bietet Ihnen jedoch die Möglichkeit einer Verschiebung Ihrer Reise auf einen späteren Zeitraum (diese sollte aber bis zur Saison 2023 liegen) mit Anrechnung der geleisteten Anzahlung. Ist gültig auch bei Buchung von einem anderem Objekt.
- Ist für das Anreisedatum nicht mindestens eine der in Punkt 3 genannten Bedingungen erfüllt, gelten die Bedingungen für Stornierung laut unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen
Aktuelle Informationen
Wir helfen Ihnen gerne weiter
In diesen ungewissen Zeiten steht Ihnen unser gesamtes Service-Team gerne per E-Mail oder telefonisch unter der +49 711 614 2543 zur Verfügung. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Reisebranche können wir Ihnen hilfreiche Tipps und Lösungen vorschlagen.
Bitte passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund !
Ihr Croliday-Reisen-Stuttgart Team
Buchung und Bezahlung und Storno
Buchung
Bei Überweisung der Anzahlung bitte Rechnungs - Nummer oder Objektnummer angeben.
Umbuchung betreffend Personenanzahl, Reisetermin sind grundsätzlich nur nach Absprache mit der Agentur Croliday Reisen Stuttgart möglich. Verfügbare Kapazität ist natürlich Voraussetzung. Die Umbuchungskosten betragen in der Regel 35 - 50 € je nach Aufwand, wenn es bis zum Reiseantritt noch mehr als 4 Wochen sind.
Wenn es bis zum Antritt Ihrer Reise weniger als 6 Wochen sind, können Sie nur dann umbuchen, wenn Sie gleichzeitig die alte Reise stornieren. Dann fallen zusätzlich zu den Umbuchungskosten noch Stornokosten (siehe unten ) gemäß dem folgenden Absatz an.
Bezahlung
Zahlung per Bank-Überweisung
- Nach erhalt der Rechnung, diese erfolgt in der Regel binnen 48 Stunden per e-mail an Sie, bitten wir Sie um umgehende Anzahlung von 30 - 50 % des Reisepreises binnen 3 Werktagen.
- Der Restbetrag ist vor Ort in Bar und Euro an den Vermieter, am Ankunftstag zu leisten.
- Die Ortsübliche Kurtaxe ist vor Ort fällig ( falls nicht schon im Tagespreis enthalten ) in bar und Euro an den Vermieter fällig.
- Bei kurzfristigen Buchungen innerhalb der letzten 8 Wochen vor Anreise wird der gesamte Reisebetrag fällig.
- Eventuell genutzte Zusatzleistungen werden vor Ort bezahlt in Bar und Euro, es sei denn in der Objektbeschreibung ist aufgeführt, dass diese im Preis enthalten sind
Stornierung
Falls Sie Ihre Reise stornieren, entstehen Ihnen folgende Stornokosten:
Bis 60 Tage vor Reisebeginn:
50 % vom Reisepreis
ab 59 bis 42 Tage vor Reisebeginn:
60 % vom Reisepreis
ab 41 bis 22 Tage vor Reisebeginn:
70 % vom Reisepreis
ab 21 bis 8 Tage vor Reisebeginn:
90 % vom Reisepreis
Bei Nichtantritt der Reise:
100 % vom Reisepreis