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Corona-Virus

Die wichtigsten Informationen für Sie:

  • Bei Ihrer gebuchten Reise handelt es sich um eine Individualreise, bei der im Gegensatz zu einer Pauschalreise, bei einer Stornierung kein Recht auf Rückerstattung wegen Corona-Virus besteht

  • Von sich aus kann der Reisende nur dann kostenfrei stornieren, wenn die Einzelleistung nicht erfüllt werden kann. Das wäre beispielsweise denkbar, wenn die gebuchte Unterkunft in einer Region liegt, für jene die Behörden ein generelles Einreiseverbot ausgesprochen haben (Quelle: ADAC, Datum: 29.04.2020)

  • Somit ist das Recht einer kostenfreien Stornierung nur dann erfüllt, wenn zum Anreisedatum ein Ausreiseverbot in Deutschland oder ein Einreiseverbot für Touristen für die jeweilige Region in Kroatien erteilt ist (Anmerkung: Eine sog. Reisewarnung impliziert kein Ausreise- oder Einreiseverbot)
     
  • Croliday-Reisen bietet Ihnen jedoch die Möglichkeit einer Verschiebung Ihrer Reise auf einen späteren Zeitraum (diese sollte aber in der Saison 2020 liegen) mit Anrechnung der geleisteten Anzahlung

  • Ist für das Anreisedatum nicht mindestens eine der in Punkt 3 genannten Bedingungen erfüllt, gelten die Bedingungen für Stornierung laut unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen

Aktuelle Informationen

Aktuell ist es nicht absehbar und sehr schwer, die Entwicklung der Lage vorherzusagen. Aber die Erfahrungen zeigen, dass sich mit Disziplin und Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen die Ausbreitung des Virus eindämmen lässt.

Länder wie Österreich und Kroatien beginnen mit ersten Lockerungen der Corona-Maßnahmen, die auch Touristen betreffen. Kroatien hat dazu schon konkrete Pläne in der Hinterhand. Das Land hatte schon früh strenge Corona-Regeln erlassen und registriert eine relativ geringe Zahl an Corona-Infizierten.

Kroatien hat in der Corona-Krise sehr auf die Gesundheit und auf die Sicherheit der Bevölkerung geachtet. Es wurden konkrete Distanzierungsmaßnahmen eingeführt. Dies hat so gut gewirkt, dass die Infektionsrate sehr niedrig blieb. Das sind Voraussetzungen, die uns hoffen lassen, dass wir das Land für Touristen langsam und kontrolliert öffnen können. Wie sich die Lage entwickeln wird, ist noch nicht einschätzbar, aber wir hoffen, dass eine Tourismussaison in den Sommermonaten 2020 stattfinden kann (Quelle: T-Online, 30.04.2020, https://www.t-online.de/leben/reisen/id_87789790/urlaub-in-2020-wir-glauben-dass-reisen-nach-kroatien-moeglich-sind-.html)

Wir helfen Ihnen gerne weiter

In diesen ungewissen Zeiten steht Ihnen unser gesamtes Service-Team gerne per E-Mail oder telefonisch unter der 0711 614 2543 zur Verfügung. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Reisebranche können wir Ihnen hilfreiche Tipps und Lösungen vorschlagen. Bitte passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Ihr Croliday-Reisen-Team

 

Buchung und Bezahlung und Storno

 

Buchung

Ihre Reise können Sie telefonisch, schriftlich oder am Besten Online buchen. Nach Eingang Ihrer Online Buchung erhalten Sie von uns eine Buchungsbestätigung per mail. Dies Bestätigt nur den Eingang Ihrer Buchung.
Nach Prüfung der gewünschten Reiseleistung, durch das Croliday Reisen Stuttgart Team, erhalten Sie Innerhalb 5 Stunden die Buchungsbestätigung/Rechnung per mail. Auf Wunsch ist auch per Post möglich.
Die ausgewiesene Anzahlung bitte, binnen 3 Tagen, auf unser Konto zu überweisen .
Sollte die Anzahlung / Zahlung in Verzug treten um mehr als 7 Arbeitstage , stehlen wir Ihnen eine Gebühr von 10,- euro in Rechnung. Wird auf dem Voucher aufgeführt.
Ein Kind unter 2 Jahren ist kostenfrei je Wohneinheit, hat aber keinen Anspruch auf ein eigenes Bett, Handtücher, und eventuell zusätzlich gewählte Verpflegungsleistungen.
Bitte geben Sie dieses Kind mit Geburtsdatum trotzdem bei der Preisberechnung an.
Bei Überweisung der Anzahlung bitte Rechnungs - Nummer oder Objektnummer angeben.
Falls die Fristen nicht eingehalten werden, behält sich die Agentur Croliday Reisen Stuttgart das Recht vor, den Reisevertrag zu stornieren und von Ihnen eine Aufwandsentschädigung von 80,- Euro zuverlangen.
 
 
Umbuchung

Umbuchung betreffend Personenanzahl, Reisetermin sind grundsätzlich nur nach Absprache mit der Agentur Croliday Reisen Stuttgart möglich. Verfügbare Kapazität ist natürlich Voraussetzung. Die Umbuchungskosten betragen in der Regel 35 - 50 € je nach Aufwand, wenn es bis zum Reiseantritt noch mehr als 4 Wochen sind.

Wenn es bis zum Antritt Ihrer Reise weniger als 4 Wochen sind, können Sie nur dann umbuchen, wenn Sie gleichzeitig die alte Reise stornieren. Dann fallen zusätzlich zu den Umbuchungskosten noch Stornokosten (siehe unten ) gemäß dem folgenden Absatz an.

 

Bezahlung

Zahlung per Bank-Überweisung

  1. Nach erhalt der Rechnung, diese erfolgt in der Regel binnen 24 Stunden per e-mail an Sie, bitten wir Sie um umgehende Anzahlung von 50 % des Reisepreises binnen 3 Werktagen.
  2. Der Restbetrag ist vor Ort in Bar und Euro an den Vermieter, am Ankunftstag zu leisten.
  3. Bei kurzfristigen Buchungen innerhalb der letzten 8 Wochen vor Anreise wird der gesamte Reisebetrag fällig. 
  4. Eventuell genutzte Zusatzleistungen werden vor Ort bezahlt in Bar und Euro, es sei denn in der Objektbeschreibung ist aufgeführt, dass diese im Preis enthalten sind

        

       

                 

Stornierung

Falls Sie Ihre Reise stornieren, entstehen Ihnen folgende Stornokosten:

Bis 60 Tage vor Reisebeginn:
30 % vom Reisepreis

ab 59 bis 42 Tage vor Reisebeginn:
50 % vom Reisepreis

ab 41 bis 22 Tage vor Reisebeginn:
70 % vom Reisepreis

ab 21 bis 8 Tage vor Reisebeginn:
90 % vom Reisepreis

Bei Nichtantritt der Reise:
100 % vom Reisepreis

Kontaktdaten

Anschrift
Croliday Reisen
Arminstr. 15  
70178 Stuttgart
Kommunikation
Tel : +49 711 6142543
Fax: +49 711 6142542
Mobil : +49 178 2018041
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